PDF Ebook Der andere Mensch
Lesen ist ein Zeitvertreib das Wissen um Fenster zu öffnen. Außerdem könnte es die Motivation und auch Geist bieten, dieses Leben zu begegnen. Durch die auf diese Weise gleichzeitig mit der technologischen Entwicklung, dienen mehrere Unternehmen das elektronische Buch oder Veröffentlichung in Soft-Datei. Das System dieser Veröffentlichung wird sicherlich viel einfacher. Keine Sorge scheitern, das Buch zu erinnern, zu bringen. Sie könnten das Gerät sowie aufbekommen Führung durch on-line.
Der andere Mensch
PDF Ebook Der andere Mensch
Jetzt vorhanden! Eine Publikation, die einen großen Einfluß für Sie zur Verfügung stellen wird! Ein Buch hat große Mengen mit der Tagesform um. Dieses Buch ist ein Buch, das von einem erfahrenen Autor hergestellt wurde. Für das Ergebnis hat der Schriftsteller wirklich ausgezeichnet bringen die Zuschauer anlocken. Es bewirkt, dass der Titel dieses Buches zusätzlich so faszinierend ist. Der Andere Mensch ist diese Veröffentlichung Titel.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Schreiben. Das liegt mir im Blut und im Kopf. Mit 19 Jahren habe ich begonnen an meinem ersten Roman zu schreiben, aus Langeweile heraus, doch mit großer Ambition. Ich studiere nebenbei Philosophie und Geschichte an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg, habe mein Abitur mit 18 Jahren abgeschlossen. Obwohl ich mich in schriftlichen Arbeiten oft sehr kurz fasse, überzeuge ich durch sprachliche Präzision. Mein Erstlingswerk lässt Raum für Spekulationen und einen Nachfolger. Allerdings wird dieser einigen anderen thematischen Ideen erst einmal weichen müssen. Dennoch ist "Der andere Mensch" durchaus in der Lage, für sich selbst zu stehen, eine Aussage zu vertreten und die Leserschaft zu unterhalten. Follow me on Twitter @Szacka // on Instagram: @szacka // on Snapchat: szacka73 #RoadToNobel
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 332 Seiten
Verlag: Tredition (30. Mai 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743928434
ISBN-13: 978-3743928435
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
15,2 x 2,2 x 22,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
5 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.569.794 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wirklich toll! Mal etwas ganz anderes. Eine Story, wie man sie heutzutage nicht in Mainstream Büchern findet. Das Setting in Zeiten weit vor unserer hat mich gefesselt. Patuhs ungewisse Reise fand ich wirklich sehr spannend und unterhaltsam. Ich habe es sehr genossen!
Habe vom Beschenkten noch keine Rückmeldung erhalten. Kann also keine Hinweise geben. Beim Überschlagen empfand ich das Buch gut lesbar.
Schon das Cover dieses Jugendbuches ist schlicht und minimalistisch gehalten in schwarz weiß, ohne ein Bild. Dieses würde allein schon die Vorstellung des Steinzeitmenschen Patuh nicht gerecht werden. Hier wird die Geschichte aus grauer Vorzeit erzählt. Patuh lebt mit seiner Mutter und einer Gruppe von Gefährten in einer Höhle. Nachdem seine Mutter gestorben ist, entzweit sich die Gruppe, der Anführer wird getötet und Patuh muß fliehen. Er lebt alleine im Wald muß der Kälte trotzen, da hier fast immer Winter herrscht und es sich um eine Eiszeit handeln muß. Er muß sich gegen wilde Tiere verteidigen. Und seine Suche nach Nahrung ist seine Hauptbeschäftigung. Eines Tages gesellt sich ein Pferd zu ihm und es ist einige Winter lang sein Gefährte, bis es von den Wölfen getötet wird. Später schließt sich Patuh wieder Menschen an und er gründet eine Familie. Der Autor erzählt hier wirklich detailgetreu das Leben der Urmenschen zur damaligen Zeit. Sehr interessant war für mich zu erfahren, wie sie ihre Wunden heilten und wie sie ihre Werkzeuge herstellten. Hass und Zwietracht war auch damals schon vorhanden, genau wie heute noch. Leider wurde das Buch zur Mitte hin dann etwas langweilig, da der Mensch immer nur durch den Wald streifte und nach Nahrung suchte. Ansonsten ein sehr interessantes und lehrreiches Buch, das es uns in die Welt unserer Urahnen eintauchen läßt.
Die Anfänge der Menschheit, ein harter Kampf ums Überleben. Das Leben besteht aus der Jagd, der Suche nach Unterkünften und dem Zusammenhalt in der Gruppe. Letzteres scheint auch schon damals in der Steinzeit das Schwierigste gewesen zu sein.Patuh erlebt das eigentlich schlimmste, er muss sich allein durch schlage und einige Jahre ganz auf sich gestellt überleben. Er schlägt sich durch und schafft es, findet sogar eine neue Gruppe von Menschen in der er eine Familie gründet. Patuh erlebt die ganze Band-breite von Erlebnissen zu der Zeit. Tod, Liebe, Geburt, Jagd, Gefahr, Freundschaft, Neid.Eine interessante Geschichte, die sich gut lesen lässt und ganz viel abdeckt. Mir fehlte für die tiefere Vorstellung vielleicht eine Karte in welchem Gebiet Patuh unterwegs ist. Inte-ressant fand ich auch, dass die Sommer während der Geschichte immer kürzer geworden sind. Und die Gruppendynamik, die Unterschiede in Bezug auf den Anführer der alten und neuen Gruppe. Auch der unterschiedliche Körperbau wird erwähnt als Patuh auf die neue Gruppe trifft und scheinbar war der Mensch auch damals schon rassistisch. Der Eine mehr, der Andere weniger.Die Lebensumstände kommen gut bei mir an, Fellbekleidung und extremes Wetter. Das könnten wir heutzutage nicht mehr überleben. Es wird ganz viel angesprochen. Mir selber haben halt eine Zeit- und Ortsangaben gefehlt. Patuhs Gedanken werden geschildert, doch mir selber hat da noch etwas gefehlt. Ich habe seine Geschichte gerne gelesen, sein Leben verfolgt, doch mir fehlt da noch etwas, was mich mehr mit dem Protagonisten mit-fühlen lässt. Das hat es mir ein wenig schwer gemacht.Wobei es für die empfohlene Altersgruppe dann von der Geschichte her vielleicht auch ausreicht und ich als Ü45 das einfach anders empfinde.Auf jeden Fall eine gute Geschichte, unter dem Aspekt historischer Roman mal eine ganz andere Zeit gewählt, in der die Zeit und die Leute unter heutigen Gesichtspunkten gut beschrieben werden.Teilweise würde ich zu 3,5 Sternen tendieren.
Der junge Jäger Patuh wacht bei seiner Mutter und einer Gruppe von knapp 25 Menschen in einer Höhle auf. Mitten im Winter, zu Beginn der Steinzeit. Patuh jagt, Patuh liebt, Patuh streitet, Patuh trauert. Nach dem überraschenden Tod des Anführers der Gruppe, teilen sich die Menschen auf. Aber bereits nach kurzer Zeit zerfallen auch die kleinen Zweckgemeinschaften wieder, zersplittern, lassen Patuh alleine zurück. Er muss kämpfen - Für jede Nacht, für jeden Sonnenaufgang, für jeden Atemzug. Auf der Suche nach Leben, nach Freunden, nach Nahrung entdeckt er Neues, Unbekanntes, Anderes. Patuh lebt nicht das Leben, das er sich ausgesucht hat, aber das Leben, das er ertragen kann. Und so erlebt er die tiefsten Niederungen, genauso wie die höchsten Glückseligkeiten. Nur eben anders.Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Der Schreibstil ist leicht ,kinder und jugendgerecht.Deshalb ist es ideal zum Lesen für die Altersgruppe ab 12 Jahren.Aber auch für Erwachsene ist es lesenswert.Der Autor Stefan Zackariat hat es geschafft mich in die Steinzeit zu enführen.Die Geschichte handelt vom Leben Patuhs.Erzählt wird aus der Sicht des Hauptprotoganisten .Wir begleiten Ihn auf seinem Lebnsweg.Dabei erleben wir mit Ihm spannende,atemberaubende,interessante,aber auch bewegende und berührende Momente.Patuh lebt in einer Zeit ,in welcher das Leben angesichts der rauhen Natur geprägt wird vom Alltag.Durch die sehr guten Recherchen des Autors erfahren wir viel Wissenswertes und erhalten interessante Informationen darüber.Wir bekommen einen Überblick von den Sitten,Gebräuchen,der Nahrungsbeschaffung und dem Überlebenskampf gegenüber Naturgewalten und gefährlichen Tieren.Sehr ansprechend und detailliert wird uns dies dargestellt.Besonders gezielt geht der Autor auf das Thema Jagd und Nahrungsbeschaffung ein.Besonders gut gefallen haben mir die Kampfszenen mit den Wölfen.Aber auch über die soziale Gemeinschaft sowie teilweise die Einsamkeit der Steinzeitmenschen berichtet er.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Die Charaktere wurden gut heraus gearbeitet.Besonders sympatisch fand ich Patuh.Ich habe Ihn gleich in mein Herz geschlossen.Die Erzählweise war so faszinierend und beeindruckend das ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen wurde und so habe ich teilweise mit den Protoganisten mitgelitten,mitgefiebert und mitgebangt.Besonders schön fand ich die wunderbar ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der Landschaften und Schauplätze.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.Die Handlung bleibt von Anfang bis zum Ende sehr interessant und so kommt nie Langeweile auf.Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Es hat mir einen sehr umfangreichen Einblick in eine lange zurückliegende Zeit gegeben.Für Leseliebhaber die sich für die Geschichte der Steinzeit interessieren ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.
Der andere Mensch PDF
Der andere Mensch EPub
Der andere Mensch Doc
Der andere Mensch iBooks
Der andere Mensch rtf
Der andere Mensch Mobipocket
Der andere Mensch Kindle
Der andere Mensch PDF
Der andere Mensch PDF
Der andere Mensch PDF
Der andere Mensch PDF
Related Posts